Das portugiesische Mirpuri Foundation Racing Team läuft als erstes über die Ziellinie in Alicante und gewinnt den zweiten Abschnitt des Ocean Race Europe in der VO65-Klasse. Die Imoca-Yachten befinden sich derzeit noch auf dem Weg.

AkzoNobel Ocean Racing und das Mirpuri Foundation Racing Team waren an der Spitze des Rennens, bis sich die Portugiesen durchsetzen konnten. Kurz vor der Ziellinie stellte der Wind die Crew noch einmal vor eine große Herausforderung, als er dem Boot einiges an Geschwindigkeit aus den Segeln nahm. Da die Mannschaft sich bereits einen angenehmen Vorsprung auf das AkzoNobel Ocean Racing Team und damit den engsten Konkurrenten sichern konnten, mussten sie kaum um den Sieg der zweiten Etappe des Ocean Race Europe bangen.

IMOCA-Yachten treffen später ein

Um 4.40 Uhr deutscher Zeit passierte die Crew die Ziellinie und holte damit sieben Punkte für die Gesamtwertung der VO65-Klasse im Ocean Race Europe. Rund 30 Minuten später traf die AkzoNobel Ocean Racing Crew im Zielhafen ein uns sicherte sich damit sechs Punkte

Wer das Rennen nach Alicante bei den IMOCA-Yachten gewinnen wird, ist bei Redaktionsschluss noch unklar. Zwischenzeitlich sah es gut aus für Thomas Ruyants LinkedOut und die CORUM L-Épargne, die mittlerweile allerdings auf den vierten Platz zurückgefallen ist. Ob die LinkedOut ihre Führung halten kann oder sich eines der anderen Teams in den kommenden Stunden an die Spitze der Regatta setzen wird, wird sich zeigen. Auch das Offshore Team Germany lag zwischenzeitlich mit der „Einstein“ in Führung, musste diese allerdings wieder abgeben und liegt derzeit auf dem zweiten Rang hinter der LinkedOut.

Foto: The Ocean Race

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert